Welpenkurs

Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben Deines Hundes. In diesem Kurs erfährst Du, wie Du sie so intensiv wie möglich nutzen kannst und worauf Du achten musst, um Deinen Welpen nicht zu überfordern.

 

Kleine Gruppen (max. 4-5 Welpen) ermöglichen individualisiertes und intensives Training. Besprochen und praktisch erarbeitet werden dabei alle Themen, die für einen guten Start, den späteren Alltag und eine vertrauensvolle Basis wichtig sind.

 

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Kompaktkurs über 6 Wochen. In dieser Zeit betreue und unterstütze ich Dich bei der liebevollen und strukturierten Erziehung Deines Welpen. 

 


Kursinhalte


6 Stunden Praxiseinheiten 
Du bekommst das Wissen vermittelt, das Du benötigst um Deinen Welpen auch im Alltag erfolgreich anzuleiten.
Jede Trainingsstunde befasst sich dabei mit einem der folgenden Themen:

  • Ruhe und Entspannung

  • Tierarzt und Co.

  • Welt erkunden

  • Rückruf

  • Laufen an der Leine

  • Grenzen setzen - aber nett

Neben dieser spielerischen Früherziehung und Fragerunden wird es kurze moderierte Spielphasen geben, in denen der Welpe seine sozialen Fähigkeiten schulen kann.

Um den Welpen direkt an Alltagssituationen zu gewöhnen, finden die Praxiseinheiten an den unterschiedlichsten Orten in und um Göttingen statt.

Welpenmappe und Handouts
Zu Beginn des Kurses erhälts Du Deine eigene Welpenmappe mit nützlichen Informationen rund um Dein neues Familienmitglied.
Zusätzlich erhältst Du zu jeder Praxiseinheit ein Handout mit Informationen zum jeweiligen Thema.

 

Trainings-Starterpaket

Du erhältst einen Clicker und eine Tüte Clicker-Leckerlis 

 
Wenn Du mit Deinem Welpen zu einem tollen vertrauensvollen Team zusammenwachsen möchtest, dann bist Du bei mir im Intensivkurs für Welpen herzlich willkommen.


Preis Welpenkurs:    90,00 €

 

 

Zusätzliches Beratungsgespräch

Gerade frisch gebackenen Welpenbesitzern haben häufig viele Fragen. Aus dem Grund biete ich dir zusätzlich an ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.  Ich beantworte Dir in dieser Zeit alle Fragen rund um Deinen Welpen und wir beginnen mit den ersten kleinen Übungen.

 

Preis Welpenkurs + Beratungsgespräch:    150.00 €


Kontaktier mich jetzt und buche Deinen Welpenkurs!

Für wen?

Welpen im Alter von 9 bis etwa 19 Wochen

 

Wo?

An unterschiedlichen Orten in und um Göttingen

 

 

Der nächste Welpenkurs startet am 13.09.2021 um 16:15 Uhr

Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.