Junghundekurs

Aus dem kleinen Welpen wird langsam aber sicher ein stattlicher Hund. Gelerntes scheint plötzlich vergessen und was bisher noch als niedlich empfunden wurde stört im Alltag dann vielleicht doch. Diese spannende Zeit kann schnell zur echten Geduldsprobe werden.

 

In diesem Kurs geht es in erster Linie um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Gehorsam. Eine einstudierte "Choreografie" spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von "hundlicher Kommunikation", richtig eingesetzer Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen, sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und liebevoll aber konsequent durchzusetzen.

 

Wir trainieren 10 Wochen lang in kleinen Gruppen an unterschiedlichen Orten in und um Göttingen.

Während dieser Zeit unterstütze ich dich intensiv bei der alltagsnahen Erziehung deines Junghundes.


Kursinhalte

 

10 Stunden Praxiseinheiten

Innerhalb von 10 Wochen werden wir uns jede Woche mit

einem der folgenden Themen intensiv befassen:

  • Wie lernt mein Hund und Umorientierung
  • Richtig belohnen und wie bleibe ich spannend für meinen Hund
  • Führen & Folgen - Körpersprache bewusst einsetzen
  • Entspannt durch den Alltag
  • Sitz, Platz und Bleib auch unter Ablenkung
  • Impulskontrolle
  • Begegnungen im Alltag
  • Leinenführigkeit
  • Hundebegegnungen
  • Rückruf

Für wen?

Junghunde im Alter von etwa 4 bis 18 Monaten

 

Wo?

An unterschiedlichen Orten in und um Göttingen

 

Gruppenkurse sind endlich wieder erlaubt! Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.

 

 

 


Handouts

Zu jeder Praxiseinheit erhältst Du zusätzlich ein Handout. So kannst Du alle Infos noch einmal in Ruhe nachlesen.

 

 

Komplettpreis:     170,00 €

 

Kontaktiere mich gerne und melde Dich für Deinen Junghundekurs an!

 

 

Info für Neukunden:

Solltest du mit Deinem Hund nicht aus dem Welpenkurs in den Junghundekurs wechseln, sondern neu in meine Hundeschule kommen, ist ein vorheriges Erstgespräch empfehlenswert.