Alltagsgruppe

In unserem Alltag prallen oft die Bedürfnisse des Hundes und die Ansprüche des Besitzers aufeinander.

An lockerer Leine durch den Stadtpark, ein funktionierender Rückruf auch auf der Hundewiese, entspannt dem Jogger begegnen oder auch einfach am Bahnhof warten.

Diese und noch viele andere Situationen sollen unsere Hunde im Alltag meistern. Dabei vergessen wir oft, dass diese Verhaltensweisen weit entfernt von "hundetypischen" Verhaltensweisen sind. Es ist also wichtig, dass wir solche Situationen ganz gezielt mit unserem Vierbeiner üben.

 

Neben dem Alltagstraining an den verschiedensten Orten rund um Göttingen fließen auch immer wieder kleine Übungen in das Training ein, die den Hund geistig und körperlich fördern und fordern.

 

Gruppenkurse sind endlich wieder erlaubt! Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.


Was genau passiert in der Alltagsgruppe?

Gemeinsam mit allen Gruppenteilnehmern besprechen wir welche Themen euch im Alltag beschäftigen.

Genau an diesen Themen werden wir dann gemeinsam strukturiert trainieren.

 

Wo findet das Training statt?

Wir treffen uns immer an unterschiedlichen Orten in  und um Göttingen - mal ein belebter Ort, mal eine ruhige Wiese.

Nur so ist das Training wirklich nah am Alltag. Denn was bringt uns ein Hund, der auf dem Hundeplatz hochkonzentriert ist aber nichts von dem Gelernten in den Alltag übertragen kann.

 

Für wen ist die Alltagsgruppe geeignet?

Dein Hund sollte kein großes Problem mit anderen Artgenossen haben. Wenn das der Fall ist, arbeite ich gerne vorerst im Einzeltraining mit dir zusammen um deinen Hund auf das Training in einer Gruppe vorzubereiten.

Ansonsten ist die Alltagsgruppe für jedes Hund-Mensch-Team geeignet, das Lust auf gemeinsame, realistätsnahe und gewaltfreie Beschäftigung hat. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Hund in die Gruppe passt melde dich gerne bei mir!

 

Wie teuer ist die Teilnahme?

Der Alltagskurs läuft in einem Abo-System. Das bedeutet, dass du jeweils im Vormonat entscheidest, ob du im nächsten Monat am Kurs teilnimmst.

Das Abonnement berechtigt dich dann zur Teilnahme an 4 Gruppenstunden im Monat.

 

Kosten für die Alltagsgruppe: 50€ je Monat