Aktuelles

Welpen- und Junghundekurs im April (FREIE PLÄTZE!)

🐾🌟 Entspannt durch stürmische Zeiten: Welpen- und Junghundetraining, das verbindet! 🌟🐾

Wenn ein Welpe frisch einzieht, bringt das viele Herausforderungen mit sich.
Aber auch, wenn der kleine Welpe dann zu einem stolzen Junghund heranwächst, gibt es viel zu lernen.Sowohl für den Hund, als auch für die Zweibeinigen BegleiterInnnen. Die kleinen Unarten, die einst niedlich waren, können im Alltag schnell zur Geduldsprobe werden.
Aber keine Sorge, wir sind hier, um euch zu unterstützen!

Unser Welpen- und Junghundekurs ist mehr als nur Gehorsamstraining – er ist eine Reise des Verständnisses und der liebevollen Erziehung. Wir glauben fest daran, dass eine harmonische Beziehung zu deinem Hund auf Respekt, Vertrauen und gegenseitigem Verständnis basiert. Bei uns steht nicht das Einstudieren von Befehlen im Vordergrund, sondern das Verständnis und die Unterstützung für deinen Hund in einer herausfordernden Situation.

In unserem 10-wöchigen Kurs wirst du gemeinsam mit deinem Vierbeiner an verschiedenen Orten in und um Göttingen die Grundlagen einer starken Bindung und einer entspannten Alltagsroutine erlernen. Dabei folgen wir den Grundsätzen von "Trainieren statt Dominieren", einer Trainingsphilosophie, die auf gewaltfreie, bedürfnisorientierte und respektvolle Trainingsmethoden setzt.

📅 Start: Ab dem 16.04.2024 jeweils Dienstags um 16:00 Uhr
🐶 Kursdauer: 10 Wochen
📍 Ort: Unterschiedliche Orte in und um Göttingen
💰 Komplettpreis: 230,00 €

Sichere dir jetzt deinen Platz und melde dich an! 🐾✨
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich und deinen Vierbeiner kennenzulernen!


Wir haben Zuwachs bekommen - Willkommen Tabea

🌟🐾 Juhuuu, wir haben Zuwachs bekommen! 🐾🌟

Ein herzliches Willkommen an Tabea!
Einige von euch haben sie schon kennengelernt, nun ist Tabea auch ganz offiziell Teil der Hundeschule Takoda. Ab März übernimmt sie erste Gruppenkurse und mit ihrer Unterstützung können wir zukünftig auch Training am Wochenende anbieten.
Tabea legte den ganz klassischen Weg zur Trainerin zurück. Vom eigenen Hund mit Baustellen, lernten ich sie als Kundin kennen und schon bald folgte die professionelle Ausbildung. Aber lassen wir sie sich selber vorstellen:

"Ich bin Tabea. Ende 2018 erfüllte ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund. Das entspannte Zusammenleben mit Sprotte gestaltete sich jedoch ganz anders als erwartet durch ihre Ängste und Unsicherheiten. Dadurch bin ich immer tiefer ins bedürfnisorientierte Training mit positiver Verstärkung eingestiegen. Bald darauf entstand der Wunsch mein Wissen professionell zu erweitern und ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN.
Ich freue mich, euch in der Hundeschule Takoda kennenzulernen und auf eurem Weg begleiten zu dürfen."