Aktuelles

Neue Kurse & Workshops im Februar

14.01.2022

Juhu, im Februar erwacht die Hundeschule Takoda endgültig aus dem Winterschlaf!

 

Wir starten durch mit noch einem weiteren Junghundekurs, einem neuen Welpenkurs, einem Rückruf Workshop und einem komplett neuem Leinenführigkeits Workshop.

 

Alle weiteren Infos zu den jeweiligen Kursen findest du unter Angebot.

 

Anmeldungen nehme ich ab sofort per Mail, WhatsApp, Telefon oder Kontaktformular entgegen.


Neuer Junghundekurs im Januar

07.01.2022

Die Feiertage und der Jahreswechsel sind schon wieder vorbei. Grund genug hochmotiviert in das neue Jahr zu starten!

Wir beginnen mit einem neuen Junghundekurs, für den es noch freie Plätze gibt:

Termin: Dienstags 15-16 Uhr, Start am 18.01.2022
Kursdauer: 10 Trainingsstunden
Kosten: 170 €

Wo?
Das Training findet an unterschiedlichen Orten in und um Göttingen statt.

Was?
Der Junghundekurs umfasst 10 Trainingsstunden mit jeweils einem Thema rund um den Alltag mit einem Junghund (Entspannungstraining, Rückruf, Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Impulskontrolle...). Dabei verzichten wir auf jegliche Form der Strafe und orientieren uns stattdessen an wissenschaftlich basierten und respektvollen Trainingsmethoden.

Ich freue mich auf euch und eure heranwachsenden Vierbeiner!


Corona Update: Ab sofort gilt 2G !

30.11.2021

Die Coronazahlen steigen immer weiter.

Aus diesem Grund will und muss auch ich meinen Beitrag dazu leisten die Gesellschaft zu schützen und die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Aus diesem Grund gilt ab sofort im Training die 2G Regelung!

Das bedeutet, dass ihr nur noch teilnehmen könnt, wenn ihr geimpft oder genesen seid. Den entsprechenden Nachweis könnt ihr mir vor dem Training zukommen lassen oder zu Beginn des Trainings vorzeigen.


Neuer Welpenkurs ab Ende November

07.11.2021

Neuer Welpenkurs ab Ende November
Anmeldungen ab sofort möglich!
Du möchtest von Anfang an alles richtig machen und Deinem Welpen einen guten Start in euer gemeinsames Leben ermöglichen? Prima!
In diesem 6 wöchigen Kurs erarbeiten wir alle wichtigen Themen für das neue Leben mit deinem Vierbeiner. Theorie wechselt sich dabei mit kurzen Praxiseinheiten ab und lässt viel Zeit für die Klärung all der aufkommenden Fragen.
Außerdem gibt es kurze, geführte Spieleinheiten in denen die jungen Hunde sinnvolle Kontakte zu Artgenossen haben können.